Automobile Streit Gotha, Verkauf von Honda, VW, Skoda, Neu und Gebraucht. Reparatur alle Fabrikate

Öffnungszeiten:

Werkstatt:

  • Mo. - Fr.: 08.00 - 17.00 uhr
  • Sa. nach Vereinbarung
  • Mittagspause: 12.15 - 13.00Uhr

Verkauf:

  • Mo. - Fr.: 08.00 - 17.00 uhr
  • Sa. nach Vereinbarung
  • Mittagspause: 12.15 - 13.00Uhr
Ihr HONDA Vertragshändler & Mehrmarken-Händler

Unternehmen

Eine Werkzeugkiste, langjährige "Ost - Erfahrung" und eine Menge Mut veranlassten Katrin und Egon Streit im Juli 1990 die eigene Werkstatt auf dem heimischen Hof zu eröffnen. Mit der Entstehung des ersten großen Gewerbegebietes zwischen Günthersleben und Wechmar, bot sich dann die Möglichkeit, einen Marken gebundenen Händlervertrag zu bekommen. Diesen Vertrag schloss Familie Streit im Januar 1992 als HONDA - Vertragshändler ab. Am letzten Januartag 1992 erfolgte der erste Spatenstich und somit der Beginn des Autohauses Streit. Mit der Fertigstellung konnte am 8. Mai 1992 die große Eröffnung gefeiert werden. Allein auf weiter Flur stand das moderne Autohaus. Damals war nur eine Straße im entstehenden Gewerbegebiet vorhanden. Egon Streit war hier der erste Investor.

Mit dem Wandel der Zeit und den steigenden Aufgaben wuchs natürlich auch die Anzahl der Mitarbeiter. So beschäftigt der Geschäftsführer Egon Streit heute den Meister und geprüften Servicetechniker Jan-Dirk Wappler, den Meister Tonio Kühn, den geprüften Servicetechniker Martin Wenzel, den Gesellen Hannes Raßbach, Verkaufsleiterin Cindy Steiner, Nadine Müller für die Administration und das Lager sowie Arlett Laabs-Borchardt, die immer für die reinliche Atmosphäre im Autohaus sorgt. Nicht zu vergessen Katrin Streit, die als starke Unterstützung ihrem Mann und dem Team mit Rat und Tat zur Seite steht. Seit dem 1.Juli 2010 - genau 20 Jahre nach Beginn der Selbstständigkeit vom Chef des Hauses - nimmt Tochter Isabel Armstroff, nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zur Automobilkauffrau, welche Sie in einem großen VW/Audi-Unternehmen absolviert hatte, Ihre Tätigkeit im elterlichen Betrieb auf.

Durch die "Corona-Stiuation" führt Sie seit Januar 2021 den Unternehmens-Zweig "Zulassungsdienst für Jeden" aus. Diesen Service bieten wir für alle an, auch die ihre Fahrzeuge nicht bei uns gekauft haben.

Stolz ist Familie Streit auf die Betriebstreue ihrer Mitarbeiter, die natürlich auch für eine gute "Chemie" innerhalb des Teams spricht.

Wichtig zu erwähnen ist die Verabschiedung vom "Meister der ersten Stunde" Harry Kiesling, im September 2019 in den wohlverdienten Ruhestand. Als Freund und Serviceleiter war er für den Kundendienst und die Weiterentwicklung der Werkstatt  verantwortlich. Für seine 28 Jahre Betriebstreue, seine qualifizierten Leistungen und den Aufbau eines treuen Kundenstammes, sind wir ihm heute noch dankbar.

Der anfängliche Erfolg motivierte die Familie Streit, weiter zu machen. So wurde 1993 erweitert. Im Anbau an das Autohaus ist nun ein AU -und Dekra-Prüfstand zu finden. Dass die Werkstatt über modernste technische Ausstattung verfügt, versteht sich von selbst. Doch damit nicht genug. Auch ein Reifendienst und ein Komplettangebot für Sommer -und Winterräder mit dem dazugehörigen „Reifenhotel“ gehören dazu.

Und sollte es einmal zu einem Unfall kommen, können Sie sich auf das Autohaus Streit verlassen. (Gutachtervermittlung, Absprachen mit Ihrer Versicherung und die Komplett - Instandsetzung, Werkstattleihwagen, moderne Achsvermessung…)

Seit Oktober 1995 steht gegenüber vom Autohaus eine 600 Quadratmeter große Ausstellungshalle, die der Neu - und Gebrauchtwagen Präsentation dient . Nicht zuletzt ist der Erfolg auch darauf zurückzuführen, dass Gebrauchtwagen mit besonderer Sorgfalt überprüft und vor dem Verkauf gründlich instandgesetzt werden.
Alle unsere Gebrauchtwagen verfügen über das geprüfte Zeichen "Approved" (ehemals qualityplus+).

Im Oktober 2000 übernahm das Autohaus Streit einen weiteren Bau – die Karosseriewerkstatt und Direktannahme. Natürlich fließt nicht nur erarbeitetes Geld in die "Hardware" des Unternehmens. Familie Streit legt besonders hohen Wert auf die berufliche Weiterbildung ihrer Mitarbeiter, denn die Anforderungen wachsen in allen Bereichen. Bestärkt wurde dies durch die Kundenzufriedenheitsanalyse der Honda Motor Europe (North) GmbH, bei der das Autohaus Streit von insgesamt 350 Händlern den 1. Platz im Jahr 2007 belegte, sowie zweimal zum 1A Autohaus gewählt wurde. Verschiedene Werkstatt-Test wurden mit der Note "Sehr gut" bewertet. In den Jahren 2021 und 2022 wurde unser Werkstatt-Team mit dem 5-Sterne-Siegel "Beste Kundenzufriendheit" ausgezeichnet.

Im März 2023 wurden wir von Honda Deutschland für erneut herausragende Leistungen im Service und für den deutschlandweit 2. Platz der ,,Besten Kundenzufriedenheit 2022/23“ im Bereich Service, aller Honda Vertragshändler, mit einem Ergebnis von 96,30 % ausgezeichnet. Der Abstand zum erstplatzierten Autohaus betrug dabei gerade einmal den hauchdünnen Vorsprung von 0,7 %. Darauf sind wir sehr stolz und möchten uns bei unserem Top-Service-Team ganz herzlich bedanken. Natürlich auch bei unseren Kunden, die durch ihre Teilnahme an der Zufriedenheitsumfrage diese positiven Bewertungen vergeben haben.

Neben dem Status Honda Vertragshändler sind wir nun auch Mehrmarken-Händler für deutsche sowie auch für EU-Fahrzeuge.
Wir haben unseren Fahrzeugangebot erweitert und bieten seit August 2018 Fahrzeuge alle Marken (z.Bsp. Skoda, Seat, VW, Ford, Opel, Suzuki, Hyundai....) zum Verkauf an.
Finden auch Sie Ihr Wunsch Auto bei uns!
Neben dem Verkauf führen wir selbstverständlich auch den Service und Reparaturen für alle Fahrzeugmarken nach Herstellervorgaben durch.
Somit bleiben alle Garantieansprüche gegenüber dem Hersteller erhalten.
Als Honda-Vertragshändler sind wir besonders auf japanische Fabrikate spezialisiert.

Im Autohaus Streit erhalten unsere Kunden den Service einer guten Meisterwerkstatt, die Vielfalt eines Mehrmarkenhändlers und ein fairen Preise-Leistungs-Verhältnis.

Das Motto des Unternehmens lautet seit der Gründung: "Service von Mensch zu Mensch". Die Zufriedenheit unserer Kunden steht bei uns an 1. Stelle! Zuverlässig gehen wir auf die Belange unserer Kunden ein.
Eine hohe Qualität in der Beratung sowohl im Service als auch beim Fahrzeughandel ist unser oberstes Gebot.
In unserem Autohaus sollen sich sowohl die kleinen als auch die großen Gäste wohl fühlen.
Selbstverständliche werden Sie wären der Werkstatt-Wartezeit mit ausreichend köstlichen Kaffeevarianten versorgt.
Sollten Sie Fragen haben, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme von Ihnen.

Es ist einfach, ein Geschäft zu eröffnen - schwieriger ist es zu erhalten.

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, denn der Verkauf von Dienstleistungen lebt vom Vertrauen.

 

 

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/ finden.